21. Februar 2021 / 16 - 19 Uhr Live online

YOGA FÜR MOBILE HÜFTEN UND KNIE

 

 

Was wir machen:

In diesem Workshop erfahren wir mehr über die Muskeln unserer Beine und der Hüfte und wie diese – wenn sie gut arbeiten – das Hüftgelenk und die Kniegelenke richtig ausrichten, so dass diese Gelenke optimal funktionieren können. Wir lernen verschiedene Muskeln ganz praktisch kennen indem wir die Triggerpunkte lösen und setzten das Gelernte direkt in Yoga-Asanas (Übungen) um.
 
Wir können so aus lang erworbenen Fehlhaltungen herausfinden, hin zu einer aufgerichteten Haltung. Das ist in unserem Alltag aus wenig Bewegung oder einseitiger Bewegung wie Fahrrad fahren oder Joggen extrem wichtig. 
 
Für wen:
Sportler (Fahrrad, Joggen, Laufen), Vielsitzer mit Yogaerfahrung, Yogalehrer oder Fitnesstrainer
 
Anmeldung und Info:
claudiarauer@web.de, Kosten 35 Euro 
 

Teilnehmerstimmen:

 

Für mich wirkten die Dehnungsübungen der Beinmuskulatur besonders entlastend. Ein Tennisball fand viele Druckpunkte, in die ich hinein atmen konnte. Noch im Workshop spürte ich mich mehr über meinem Skelett stehend. Das fühlte sich unglaublich richtig und leicht an. 

Mona D., Leipzig